Antwort auf: Van Morrison

#10574986  | PERMALINK

opd2

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 2,267

Astral Weeks, Moondance und Veedon Fleece sind bei mir alle recht zügig in meine Alben Top 30 aufgestiegen – nun möchte ich meinen Van Morrison Horizont erweitern und habe mir anhand eurer Listen No Guru, No Method, No Teacher als Ziel auserkoren.
Wenn ich mir ein Van Morrison Album erschließe, gibt es meist ein oder zwei Songs, die für mich bei den ersten Hördurchgängen besonders greifbar sind. Diese wiederhole ich dann auf Dauerrotation, bis ich sie bei ***** höre (bei Astral Weeks: Beside You, Veedon Fleece: Fairplay, Moondance: mehrere, ist ja generell recht eingängig). Anschließend lausche ich wieder dem gesamten Album und mein „Ankersong“ trägt mich durch die anfangs weniger zu fassenden Passagen.

Bei No Guru funktioniert dieses Patentrezept allerdings noch nicht so ganz. Ich habe Got to Go Back lieben gelernt, aber danach rauscht das Album immer noch ein wenig an mir vorbei.  

zuletzt geändert von opd2

--