Antwort auf: Supertramp – Crime Of The Century

#10562226  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,369

@ Doc

Wenn ich einem Album, welches aus zehn Tracks besteht, denen ich jeweils eine Wertung von * * * * 1/2 zukommen lasse, weil ich sie alle für durchgehend sehr gut halte, eine Gesamtwertung von * * * * 1/2 gebe, dann finde ich das konsequent.

Wenn ein Album aus zehn Tracks besteht, bei denen ich 5 mit jeweils * * * * * bewerte (überragend) und die restlichen 5 mit je * * * * 1/2, dann wäre es für mich nicht nachvollziehbar, für beide Alben auf dieselbe Gesamtwertung von ***** zu kommen, auch wenn man natürlich mit + / –  justieren kann, die allerdings nicht zur offiziellen RS-Skala gehören.

Dass Leute mit wenig Meisterwerken keine echten Musikliebhaber sind, halte ich für unschlüssig. Man könnte sagen, dass sie strenger, oder weniger euphorisch sind, ja.

Aber es handelt es sich bei den Bewertereien ja nicht um einen Wettbewerb, wer mehr 5-Sterne Alben hat und wer weniger.
Zumindest ist es für mich kein Wettbewerb.

zuletzt geändert von mozza

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude