Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Supertramp – Crime Of The Century › Antwort auf: Supertramp – Crime Of The Century
beatgenroll
mozza Ich kenne auch kein einziges Album, auf dem ich jedem Track die Höchstwertung geben würde.
Im Prinzip richtig. Mit Gollum, Pipe war ich schin mal vor Jahren einig, dass es bei über der Hälfte der Lieder ein Meisterwerk ist (halt keine großen Ausreißer nach unten). Bei mir mir hat z. B. auch ein Album mit „nur“ lauter ****1/2 die höchste Wertung, denn wann kommt das schon mal vor!??
Ich kann mich an diese Sicht- und Herangehensweise von dir erinnern. Du hattest auch mal geschrieben, dass sich viele Leute an zu hohen Einzelwertungen für Tracks vergreifen würden, um die Höchstwertung für Alben zu bestätigen.
Bei mir ist es hingegen so, dass ich nur ganz ganz wenige Alben habe, die bei mir auf * * * * * kommen, weil ich ein Album, welches aus lauter ****1/2 Tracks besteht, eine Gesamtwertung von ****1/2 gebe. Bedeutet: Lauter sehr gute Songs macht ein sehr gutes Album.
Für die Höchstwertung, die „herausragend“ / „überragend“ etc. bedeutet, brauche ich dann mindestens zur Hälfte auch Tracks, die ich so höre. Die restlichen sollten dann bei ****1/2 liegen, dann passt für mich die Fünfer-Wertung.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll