Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
gypsy-tail-wind
nikodemusWar auf jeden Fall unterhaltsam. Mein erster CH Tatort
Das Team wird ja wegen Langeweile abgesetzt und durch ein neues in Zürich ersetzt. Keine Ahnung, ob das hilft, das Schweizer Fernsehen ist ja auch nicht gerade mutig … es gab bisher wohl eine wirklich herausragende Luzerner Folge (mit einem Sniper), ansonsten war das für mich bisher auch eher einer der Gründe, der dazu führte, dass wir mit dem Sonntagabendritual aufgehört haben. Auch die frühere Folge, die Levy gedreht hat (Luzerner Karneval) fand ich leider grauenvoll.
Ich hab mich bei der ersten Viertelstunde schon gefragt, ob die Schweizer jetzt auf ‚eh schon alles wurscht‘ machen, soviel Dialekt mutet man dem ARD-Publikum normalerweise nicht zu.
Dass mir der Kaschperl in dem Samtjackett nicht taugt, war nach zwei Sekunden klar, bei Sybille Canonica hingegen ist es von Rolle zu Rolle eine Gratwanderung. Mal spielt sie hervorragend, oft aber auch so wie gestern, wie Ursula die Meerhexe aus Arielle.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block