Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#10544421  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,301

(Interessantes Thema, vielleicht kann man das im richtigen Thread vertiefen.)
Grundsätzlich eh nicht, ich hab wahrscheinlich nur eine Aversion gegen bärtige Mitt-30er (-Aussteiger) mit karierten Hemden, die meinen den Braumeister geben zu müssen (von der neuesten, ekligen Gin-Marke will ich gar nicht erst anfangen). Mir kommts inzwischen so vor, als würde der Begriff „Craft“ mit „qualitativ gut gemacht“ gleichgesetzt und im Grunde bekommt man zu 90% Bier, welches bis an die Geschmacksgrenzen ausgereizt ist. Das führt dann soweit, dass ich bei einer Hochzeit, 35’C aufwärts, schwitzend im Anzug, zu einem schwer prallenden Zeug greifen muss, ohne Alternative („Sektempfang“ sollte „Proseccoempfang“ heißen, ersterer ist hier gänzlich unbekannt), und, ich behaupte 8% IPA knallt mehr als 11% Prosecco, don’t ask me why (warst du schonmal auf einem „Starkbierfest“? Der Niedergang der Zivilisation).
Auch wird Bier von Brauereien die älter als fünf Jahre sind, meiner Meinung nach abgewertet, indem man andere Biere als „Craft“ bezeichnet. Wir haben hier zwar nicht die extrem kleinteilige Brauereidichte wie die Franken, aber es gibt schon alle 15km eine Kleinbrauerei in welcher von 5-15 Leuten handwerklich Bier gemacht wird, auf höchstem Niveau und geschmacklich unverändert seit wasweißichwann (was ja auch das Ziel ist, außer bei Gut Forsting, da schmeckts immer anders schlecht). Das ist ja nicht weniger made & crafted. Zurück zum Thema:

Ziemlich gut.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block