Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#10542171  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,377

bullitt

foka1. Slowenien 2. Slowenien 3. Slowenien 4. Slowenien 5. Slowenien

@foka Wenn wir zu seinem Haus in Istrien fahren, kriegen wir aber vorher eingebläut, in Slowenien bestenfalls aufs Klo zu gehen. Alles andere ist absolut tabu.

 

Witzig, ich habe das auch schon von meinem kroatischem Großvater immer eingebläut bekommen, bloß den Slowenen aus dem Weg zu gehen.
Ich vermute, daß ein Grund für die Unbeliebtheit der Slowenen bei den anderen Völkern in Jugoslawien der war, daß sie sich den anderen Völkern nie zugehörig gefühlt haben und den Balkanesen gegenüber überlegen fühlten. So habe ich das aus den Gesprächen mit Einheimischen und ihren Erfahrungen mit Slowenen vermittelt bekommen.
Und mein Vater hat auch immer wie ein Rohrspatz geflucht, wenn der slowenische Grenzbeamte, egal ob im ehemaligen Jugoslawien oder jetzt in Slowenien, das Auto einmal auf den Kopf und dann zurück umkrempelt hat. Manchmal konnte man gewisse Angelegenheiten, z.B. selbstgebrannter Schnaps und geräucherte Fleischwaren, mit ein paar Schachteln Marlboro regeln können, aber bei einem Slowenen hat man sich das lieber verkniffen… ;-)

zuletzt geändert von karmacoma

--