Antwort auf: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound Antwort auf: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

#10533973  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

vor einigen Tagen lief hier the one and only Studio LP von DMZ, sozusagen ein Test, ob sie bleiben darf oder rausfliegt, denn völlig überzeugt hat sie mich bisher nie, was womöglich an den Producern Flo & Eddie liegt. Garage Rock und Flo & Eddie meine Fresse, wer kam auf diese Idee? Zu hören sind dort auch Coverversionen von The Sonics, The Wailers und The Troggs, ist ja eindeutig und richtungsweisend …

Bei Discogs kann man dies lesen: this album was much maligned at the time but has come to be accepted as a classic record that helped jump start the ongoing garage-rock revival that began in the ’80s. 

Mono Man/ Jeff Conolly hat dann die Band Lyres gegründet, deren Debut On Fyre höre ich immer noch als erstklassig, und Lyres Lyres dann einen Hauch zu glatt bedeutet zu wenig garagig.

Die Erinnerung an Jeff Conolly ist eine traurige, der Mann taumelte völlig betrunken und ohne Kontrolle über die Bühne des Hamburger Club „LOGO“. Lebt der Mann eigentlich noch?

--