Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Steven Soderbergh › Antwort auf: Steven Soderbergh
Anonym
harry-ragSind die Fabfilter nicht nur eine Hilfestellung, um die Erzählstränge besser auseinanderhalten zu können? Zumindest zu Beginn?
Ich schrieb ja auch „zur Unterstützung der Geschichte, mich kriegt man ehrlich gesagt immer ganz gut mit solchen optischen Spielereien.
harry-rag Ich finde, „Traffic“ hat einige Macken, die eine Höchstwertung verhindern müssten. Allein die Episode, wenn Michael Douglas die Tochter seiner Filmfigur aus dem Crackhaus holt.
Meine Meinung von ihm hat sich aber verbessert, bei der Erstsichtung empfand ich „Traffic“ als konfus und ziemlich öde.
Was stört dich so hart an dieser Szene?
Da ist ja nicht viel heldenhaftes an der Aktion, wobei es wohl realistischer gewesen wäre, wenn ein Mensch in der Position dieses Problem an Dritte weitergeleitet hätte, sehe ich unter künstlerische Freiheit, der Grundton stimmt ja.
Dass der Film ab un zu etwas dröge wirkt, lässt sich allerdings nicht abstreiten, wird für mich allerdings von den positiven Punkten wieder abgefangen.
--