Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#10522407  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

fuse Scala Dei ist ganz in der Nähe von Siurana und der Abstecher (ca 15km) lohnt sich, wenn man schon mal dort ist. (…) Oktober ist natürlich ein feiner Zeitpunkt – stabiles Wetter (zumindest in der ersten Monatshälfte normalerweise), (…)   Eigentlich unspeaktulär, aber hier findet man noch etwas „authentisches“ Spanien, das ja seit den 80/90er im Wahnsinnstempo abhanden kommt (abhanden gekommen ist).

@fuse Prima, behalte ich alles im Hinterkopf! Ja, Juni und September/Oktober sind eigentlich super. Wobei 2015 das Wetter auch mal richtig mies war und das Meer evil. Eine Strömung hat mich vor La Mora erwischt und aufs offene Meer gezogen. Die Küstenwache musste aus Tarragona kommen, um mich rauszufischen. Kannte die Bucht bisher nur als harmlose Badewanne und hatte mich übel verschätzt. Unschön.

Liegt es deiner Meinung nach am Massentourismus, dass das „alte“ Spanien immer mehr verschwindet? Ist die Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien eine Gegenreaktion darauf?

foka1. Slowenien 2. Slowenien 3. Slowenien 4. Slowenien 5. Slowenien

@foka Hmm, klingt ja eigentlich toll. Mein Schwager ist Kroate (bzw. eigentlich nur kroatisch stämmig). Wenn wir zu seinem Haus in Istrien fahren, kriegen wir aber vorher eingebläut, in Slowenien bestenfalls aufs Klo zu gehen. Alles andere ist absolut tabu. Bisher hatte ich mich dran gehalten, aber deine Tipps klingen verlockend. ;-)

stormy-monday Nervt mich immer mehr. Rücksichtslos sehr häufig. Dass man die nur an Hotspots sieht, liegt sicher daran, dass die mit Bussen rumgekarrt werden. Von must have nach must be.

@stormy-monday Ja, mich auch. Werde nie verstehen, wie man so reisen kann. Man nimmt sich doch dann selbst durch die Gruppe jegliches Gespür für die Orte, die man besucht. Ist bei Kreuzfahrtschiffen ja das gleiche. Man bekommt doch nicht mit wie Venedig ist, wenn man auf Deck 20 da einschwebt und mit 10.000 anderen Passagieren mal eben den Markusplatz für ne halbe Stunde überrennt.

zuletzt geändert von bullitt

--