Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10518937  | PERMALINK

friedrich

@gypsy-tail-windJa, sorry @friedrich, liess den Smiley weg … ich dachte beim Cover an sowas:

Aber G-sus als Selbstvergleich passt doch in diese oft noch im „Engagiertsein“ so frivole, selbstverliebte Zeit.
Und Cover von Musikzeitschriften finden bei mir nicht statt … sowas von 20c

Kein Anlass zur Entschuldigung, ich hatte Dich schon verstanden.

Ich mische mich hier in etwas ein, wovon ich eigentlich keine Ahnung habe und sollte daher etwas vorsichtig sein. Ehrlich gesagt: Über die Musik KWs weiß ich nicht viel und halte daher besser mal den Mund. Aber: Das KW-Cover kann man eigentlich nur ernst nehmen, indem man es nicht ernst nimmt. Wie ernst KW es selbst nimmt oder inwieweit es kalkuliert ist, darüber könnte man spekulieren.

Ich habe noch nie den Musikexpress gekauft oder gelesen. Vor einer Weile stand ich aber im Supermarkt (!) vorm Zeitschriftenregal und sah dieses Cover. Ich dachte nur: Oho? Aha? Nanu? Außerdem enthalten: Eine Liste der besten Jazz-Alben aller Zeiten (oder so). Wieder: Oho? Na ja, nächsten Monat wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt. Kann mir aber eigentlich egal sein.

Eigentlich schon wieder lustig: Jesus im Supermarkt! ;-)

Das Bayate Umbra Zindiko-Cover ist was ganz anderes. Das strahlt Lebensfreude und Optimismus aus. Wer ist das?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)