Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
friedrich
Auf meine Bemerkungen Kamasi Washington könne übers Wasser laufen und sei größer als die Stones bin ich fast etwas stolz. Schade nur, dass mir das nicht beides gleichzeitig eingefallen ist – dann wäre die Schlagkraft noch stärker gewesen.
![]()
Das mit dem Wasser ist ja augenfällig … über den anderen Teil können wir (oder unsere Nachfahren) in 50 Jahren nochmal reden, oder?
Ansonsten steigt meine Vorfreude auf das Coltrane-Album, auf das ich noch immer warte.
War natürlich ein Scherz bzw. eine meiner berüchtigten Zuspitzungen. Wobei: Das Covermotiv ist tatsächlich spirituell edelkitschig pathetisch, oder? Wie kommt man darauf, sich selbst so darzustellen? Und das mit „größer als die Stones“ bezog sich direkt auf das Cover des Musikexpress, wo KW tatsächlich größer als die Stones dargestellt / abgebildet / erwähnt wird. Und natürlich ist der Kontext KW – ME – RS schon bemerkenswert.
„Populärer als die Beatles“ habe ich lieber steckenlassen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)