Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#10516615  | PERMALINK

fuse

Registriert seit: 18.10.2007

Beiträge: 658

Ja, ich hatte nach Tipps für Costa Daurada gefragt. Da war ich eigentlich länger als in der Provence. Im Vergleich zu z.B. Gordes eigentlich eine noch spektakulärere Lage und dabei deutlich weniger überlaufen. Ups, nee, Scala Dei war ich nicht. Lohnt auch? Hattest du das auch genannt? Macht aber nichts, bin im Oktober wieder in Tamarit und kann das dann nachholen. Ist ja wirklich eine super schöne Gegend nochmal da in den Bergen.

Scala Dei ist ganz in der Nähe von Siurana und der Abstecher (ca 15km) lohnt sich, wenn man schon mal dort ist. Das Kloster ist eindrucksvoll (ein Spaziergang vom Miniort, wo sich Öl- und Weinverkostung anbietet). Gehört zur D.O. Montsant, der kleine Bruder des Priorats, der ja mittlerweile schon recht bekannt und teuer geworden ist (etwas südlich). Da wárst du dann schon am Ebro und dort ist Miravet sehr sehenswert.
Oktober ist natürlich ein feiner Zeitpunkt – stabiles Wetter (zumindest in der ersten Monatshälfte normalerweise), wenig los und die locals haben sich bereits etwas von dem Sommer-Wahn erholt.

Landschaftlich toll ist es dann noch etas weiter südlich: in und um Beceite oder sogar noch weiter im Maestrazgo (Hauptort Cantavieja), letzteres für mich ein absoluter Hammer. Eigentlich unspeaktulär, aber hier findet man noch etwas „authentisches“ Spanien, das ja seit den 80/90er im Wahnsinnstempo abhanden kommt (abhanden gekommen ist). Es gibt wenig Literatur über die Region (vllt gut so), aber dies hier lohnt sich. Ist aber ganz schön weit weg von allem…..

zuletzt geändert von fuse

--

.