Antwort auf: Die besten Konzerte 2018 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2018 (so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2018 (so far)

#10516517  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Aus Sicht des Publikums ist vermutlich gar nichts schief gelaufen, zumindest war die Stimmung ziemlich gut. Wer nur zum Tanzen gekommen ist, wurde wohl auch bestens bedient. Ich fand den Auftritt aber einfach nicht gut. Dabei fing es mit Don Do noch stark an. Der Rest ging dann leider in einem durchgängigen „Voll auf die 12“-Sound unter. Die vielen Nuancen, das Filigrane, das Fenfo auszeichnet, blieben dabei völlig auf der Strecke. Hinzu kam der übertriebene Einsatz einer Loopmachine, wobei der Chorus von Kokoro nicht mal mehr live eingesungen wurde. Die Tanzeinlagen und die Show waren dagegen bisweilen over the top, da ging dann auch ihre Version von Sinnerman einigermaßen unter. Auch die Band spielte für mich nicht wirklich gut zusammen. Das reichte vielleicht, um eine Party zu beschallen, aber meine Erwartungen waren dann doch völlig anders. Im Vergleich zu den fantastischen Auftritten von Rokia Traoré, die ich erleben durfte, war das jedenfalls nur Kreisklasse.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.