Antwort auf: ROLLING STONE im Juli 2018

#10514563  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,699

pipe-bowl

Irrlicht>Werk-immanent (was heißt das eigentlich genau?)

Für sich alleinstehend ohne jegliche Zusammenhänge. In diesem Fall sprechen wir hier also von der These, dass z.B. „Steel wheels“ ein Album von erheblicher Bedeutung für einen Pop-affinen Hörer sein sollte, selbst wenn man das komplette Drumherum ausblendet. Ich meine eher nein. Und selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es ein Stones-Album ist, hat es diesen Stellenwert nicht.

In Anbetracht der musikalischen Qualität der Platte sehe ich das auch so.
Man könnte einwenden, dass das Drumherum hier wichtig wäre und Steel Wheels dadurch zu einen alleinstehenden Status gelangt, dass es sich hier um Mick & Keiths „wir sind wieder Freunde-Platte“ handelt, nachdem die Beziehung der beiden zuvor am Abgrund stand und damit auch mglw. die Existenz der gesamten Band.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett