Antwort auf: Herbie Hancock

#10506761  | PERMALINK

paul-p
Ewige Blumenkraft!

Registriert seit: 30.04.2018

Beiträge: 477

Ich hab die Box damals leider nicht bestellt und nun ist sie natürlich längst vergriffen. :-(

 

Der RS über Sunlight:

Herbie Hancock: „Sunlight“ (Reissue). 1978 war die Jazz-Funk-Fusion-Welle schon verebbt, als Herbie Hancock mit „Sunlight“ kühn den nächsten Schritt in eine Zukunft machte, die eher Electro-fundiert werden sollte, musikalisch glatter und glitschiger. Hancock spielt E‑­Piano und bedient jede Menge Synths, ­Jaco Pastorius und Tony Williams sorgen am Ende auf „Good Question“ zwar noch für die nötige Jazz-Anbindung, und mit der editierten Disconummer „I Thought It Was You“ gelang gar ein kleiner Hit, doch ist in den Jahren seither kaum etwas so schlecht gealtert wie durch Vocoder gejagte Vocals. Scheußlich!

https://www.rollingstone.de/die-schlechtesten-alben-des-ersten-halbjahres-2018-1506469/

zuletzt geändert von paul-p

--

Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)