Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#10502841  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Jo Nesbo – Durst

11. Teil der Harry-Hole-Reihe. Bemerkenswert, wie lange Nesbo das hohe Niveau nun schon hält. Auch wenn Durst nicht an meine beiden Favoriten der Reihe (Leopard und Koma) hereinreicht, ist es immer noch sehr gute bis beste kriminalistische Unterhaltung.

Klaus-Peter Wolf – Ostfriesenfluch

Der 12. Teil. Bin erst bei/mit diesem eingestiegen … und kann daher nicht sagen, ob Teile davor besser waren. Diesen empfand ich jedenfalls trotz einer spannenden Grundgeschichte eher als haarsträubend und unlogisch. Werde mal meinen Kumpel, der die gesamte Reihe kennt, nach seiner Meinung und Empfehlung fragen.

Leif Davidson – Der Augenblick der Wahrheit

Kein reiner Kriminalroman, sondern auch ein bisschen Agententhriller. Mich hat er jetzt zum dritten Mal vom Hocker gerissen, auch oder wenn ich das Ende ein bisschen misslungen finde. Empfehlenswert! Der Fluch der bösen Tat vom selben Autor hat mich hingegen eher nicht so überzeugt. Mehr kenne ich von dem Autor bisher nicht.

--