Antwort auf: Guns N‘ Roses

#10499365  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Was ich an Videos gesehen haben, war entsetzlich. Ich arbeite mit einem absoluten GNR-Hardcore-Fans, der kennt die Geschichte der Band ins kleinste Detail, aber angesichts dieses Desasters konnte er auch nur spotten. Einige Gesangsversuche von Axl waren die pure Folter. Besondere Probleme scheint Axl mit den mittleren Lagen zu haben, da kommt nur wenig. Er ist sich sicher, dass die Stimme nachhaltig beschädigt ist, vielleicht durch das Übermaß an Tourneen in den letzten Jahren.

Jedenfalls war diese Katastrophe kein Vergleich mit den Konzerten des vergangenen Jahres, ob Hannover oder München. Jeden, den ich gefragt habe, bestätigte mir, dass Axl damals deutlich besser klang, ganz zu schweigen von den sehr guten Axl/DC-Konzerten, für die sich Axl allerdings wesentlich besser vorbereitet hat und die gleichzeitig für ihn leichter zu singen sind.

Die positive Kritik von Sassan Niasseri überrascht mich sehr. Das ist so ziemlich die einzig positive Stimme, die ich vernommen habe. Es gibt sogar eine Petition, in der Fans ihr Geld zurückwollen. Gab es das schonmal bei einem Konzert?
https://www.change.org/p/guns-n-roses-guns-n-roses-at-olympiastadion-berlin-get-my-money-back

Ich muss allerdings nicht sagen, dass ich den Text nicht mag, auch weil er über alle möglichen Dinge schreibt, aber für meinen Geschmack zu wenig über die Musik. Ich meine es gibt in Berlin Bild und B.Z., sollen die doch das Boulevard-Thema bedienen, das muss ich (!) nicht im Rolling Stone lesen.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.