Antwort auf: Guns N‘ Roses

#10499299  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

Als es mit It’s so easy los ging war es schon sehr schade, das der Bass von Duff kaum zu hören war und auch als es mit Mr Brownstone weiter ging dachte ich schon ein bisschen „Welcome to the 90s“ wo sie eigentlich immer breiigen Sound hatten (selbst beim Mercury Tribute im Wembley Stadion hatten, damals alle einen tollen Sound ausser GNR, aber das schrieb ich schon irgendwann mal hier) leider ging eine ganze Weile so weiter mit dem mittelmäßigen Sound . Ich hatte trotzdem viel Spaß im Front of Stage 1 Bereich und irgendwann wurde der Sound auch besser. (tut mit leid für alle auf den Tribühnen wenn es da die ganze Zeit so war, aber ist da nicht immer mäßiger Sound ? Probiere im Stadion immer relativ weit vorne zu sein ,kann nicht verstehen wie man freiwillig auf die Tribühne geht?)

Axl begrüßtte uns sogar (wann macht er das schon mal? ) mit einem herrlichen „Good Morning!“Irgendwann redete er sogar davon dass er es sehr schade fand , so selten in Deutschland aufgetreten zu sein, an ihm hätte es nicht gelegen aber es gab wohl immer Probleme mit den Konzertveranstaltern ( haha, ich denke wohl das es immer ein Wagnis war Axl zu buchen, also vor der „Not in this lifetime“)

Axl hatte sichtlich Spaß an einem Plakat mit der Aufschrift „Slash, show some balls“ und auch Slash lachte ein paar mal herzlich ins Publkum. Axls Stimme war allerdings wirklich nicht die Beste, das muss man klar sagen (Erstes Konzert der Euro Tour und er bleibt sich treu und macht kaum Soundchecks)

Insgesamt trotzdem ein gutes, solides Konzert aber ich bin zu sehr Guns N Roses Fan um es sch … zu finden. Zu viele Songs die mir regelmäßig eine Gänsehaut bereiten und ich einfach nur herrausragend finde. Auch ist es immer schön Lieblingsbands in der eigenen Heimatstadt zu erleben

Aber …

Wenn ich es mit den 2017 Konzerten in Hannover und Werchter vergleiche fällt es leider doch sehr ab.Bei beiden erlebten Konzerten war wirklich toller Sound, ausgewogen und voll. Von Its so easy bis Paradise City.

Auch war es für die Not in this liefetime Tour ein „kurzes“ Konzert ( auch wenn sich manche Bands ein Beispiel dran nehmen können, ging es immer noch knapp 2 Stunden 40 min) aber letztes Jahr spielten sie ne halbe Stunde länger und in den USA zum Teil noch länger.

Wir haben in Berlin leider aber das Problem, das die Waldbühne und das Olympiastadion nahe Wohngebieten liegen und deshalb hier Lärmschutz gilt und somit, das ein Grund für das „kurze “ Konzert gewesen sein kann.

Werde mal die Setlist weiter verfolgen und wenn sie wieder länger wird …

Leipsch … hier Ei kam …haha…da geht noch was…

 

zuletzt geändert von alex1971

--