Antwort auf: Traffic – Shoot Out At The Fantasy Factory (1973)

#10492439  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

pink-nice3

ediski

klausk

ediskiShoot Out At The Fantasy Factory ***** (1) Roll Right Stones ****1/4 (4) Evening Blue ****1/2 (3) Tragic Magic ***** (2) (Sometimes I Feel So) Uninspired ****1/4 (5) Gesamtwertung: ****1/2

Typisch für uns beide würde ich sagen Gesamtwertung gleich, teilweise auch gleiche Titelbewertung, aber auch unterschiedliches Titel-Ranking. Dass Tragic Magic bei Dir auf 2 liegt überrascht mich nicht sonderlich, da Du ja auch gerne Jazzrock-inspirierte Instrumentals hörst. Der gravierendste Unterschied ist aber die Platzierung von Uninspired. Es liegt mir wirklich fern, dies irgendwie bewerten zu wollen, aber ich stelle es einfach mal ganz nüchtern fest.

Ja, diese unterschiedlichen Track-Bewertungen hatten wir ja auch schon bei Wishbone Ash und Camel. Woran es liegt, weiß ich nicht. Bewertungskriterien, Hörgewohnheiten, Geschmacksfragen ..? Auf jeden Fall schneiden Instrumentals bei mir oft besser ab als Songs mit längeren Gesangsparts. „Shoot Out At the Fantasy Factory“ ist übrigens das einzige Traffic-Album, das ich recht gut kenne. Ansonsten habe ich noch „When the Eagle Flies“ mit dem wunderbaren „Dream Gerrard“ , das Live-Album „On the Road“, das ich jedoch so gut wie nie auflege, und die Kompilation „Gold“. Nach dem, wie ihr sie hier so lobt, kann es sein, dass ich mir „Low Sparks“ noch besorgen werde.

Die Live nie auflegen?….da ist doch die beste Version von Low Spark enthalte n.

Die On The Road habe ich nunmehr schon seit über 40 Jahren. Ich höre aber auch die Studioversion von Low Spark sehr gerne und auch öfter. Aber dasselbe gilt für mich für die Live-Version von Uninspired, die ich eigentlich der Studioversion ein wenig vorziehe. Das hat sich bei mir im Laufe der Jahrzehnte irgendwie so etabliert.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird