Antwort auf: eclipsed

#10486553  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,265

beatgenroll

onkel-tomVielleicht gefällt sie ihm nicht …..

Und das noch bei Deinem jetzigen Lieblingsalbum. Wäre eher böse.

Ach, keineswegs. Aber nach Lamb war der Genesis-Zug für mich erstmal abgefahren, habe dann nochmal kurz bei Wind & Wuthering Station gemacht. Es war auch eine Zeit musikalischer (Neu-) Orientierung für mich, verbunden mit einer Vielzahl von Neuentdeckungen aus verschiedenen Genres. Da mussten halt ProgRock-Größen wie Genesis und Yes erstmal weichen. Hatte sie jahrelang sehr ausgiebig gehört. A Trick Of The Tail und And Then There Were Three sind für meine musikalische Entwicklung schlicht und einfach zu spät drangewesen. Die Ablösung war bereits vollzogen (JazzRock, viel Westcoast und Southern Rock, Gitarrenrock, später dann WaveRock…). Beide Genesis-Alben habe ich aber immerhin noch mit ***1/2 bewertet. Das mag für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar sein, aber so isses nun mal. Lieblingsalben sind halt was sehr persönliches, sonst wären sie es nicht. Und sie zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie sich jeder andersweitigen Wertung widersetzen können. B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird