Antwort auf: Euer Lieblingsjahrzehnt

#10479153  | PERMALINK

downstroke

Registriert seit: 19.04.2018

Beiträge: 40

Da ich (Jg. 72) schwerpunktmäßig Rock höre, finde ich die Zeit von 65-75 am spannendsten, weil hier eigentlich alles „erfunden“ wurde, was wir heute als Rock in all seinen Varianten (abgesehen von Extrem-Metal) kennen.

Grundsätzlich hat für mich aber jedes Jahrzehnt seit den 50ern Innovationen hervorgebracht. Auch die 80er, gerade was Metal angeht, aber auch Pop, Elektronik und HipHop.  Seit Mitte der 90er wird dagegen vor allem recycled, zitiert, variiert. Alles für mich heute wesentliche entstand zwischen 65 und 95. Seitdem sehe ich Stagnation, was ich aber gar nicht so negativ sehe, es scheint halt alles weitgehend ausgelotet. Die Musiker der 60er müssen sich dagegen gefühlt haben, als ob sie gerade den Mond betreten …

Wenn’s denn ein Jahrzehnte-Ranking sein muss:

1. 60er
2. 70er
3. 80er
4. 90er
5. 00er
6. 10er

zuletzt geändert von downstroke

--