Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke
Mittlerweile bin ich über drei 2018er Alben gestolpert, die ich nicht auf dem Schirm hatte, mir dafür aber um so mehr Freude bereiten. The Maple State – The Things I Heard At The Party ist grundsolider „Sommerrock“ mit schönen Melodien und einem herrlich knallenden Tele-Twang. Nichts tiefgehendes, macht aber wirklich Spaß. Und Dank @ragged-glory bin ich an das neue Album von The Hangig Stars gekommen, das eigentlich nicht unbedingt in mein Beuteschema fällt, aber mit einer tollen Atmospäre und klasse Songs besticht. Weiterhin bin ich gestern noch überraschend auf das neue Album von Matt Hollywood & The Bad Feelings gestoßen, das physisch am 08.05. erscheinen wird und gerade bei bandcamp.com vorabveröffentlicht wurde: Hier hatte ich überhaupt nichts erwartet, bin dafür aber von dem schwerst psychedelischen, ich nenne es einfach mal „Space-Country“, nach zwei Durchgängen umso positiver überrascht bzw. geradezu geplättet. Zu Beginn des Jahres war die neue BRMC auch solide. 2018 macht sich langsam. Jetzt noch die neuen Alben von The Mystery Lights, The See No Evils, Shoshin und evtl. Rhonda, sowie die ein paar weitere freudige Überraschungen, und es könnte ein sehr nettes Jahr werden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)