Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls in der ELO-Whatsapp-Gruppe. Das Secret Messages Doppel-Vinyl-Album kann bereits bei diversen Anbietern im Netz vorbestellt werden. Erscheinungsdatum ist der 29.06.2018. Das sind auch gleich alle verfügbaren Infos dazu.
Wie kommen wir also auf die Annahme, das es sich um das von Jeff ursprünglich geplante Doppelalbum handeln soll?
Zum einen, weil es sich bei der Veröffentlichung um zwei Vinyl-LP handelt. Das lässt die Annahme zu, das es mehr sein muss als das reguläre Secret Messages Album, welches ja auf eine einzelne Vinyl-Scheibe passt. Außerdem kann man auf der spanischen ELO-Fansite eine Liste mit Titeln finden, welche auch das sehnlichst erwartete Beatles forever beinhaltet. Leider bin ich nicht der spanischen Sprache mächtig um herauszufinden, was die Spanier zu dieser Titel-Liste zu sagen haben. Ist es einfach auch nur eine Annahme oder ist das wirklich die Titel-Liste des kommenden Doppelalbums. vielleicht hat ja mal einer Zeit und Lust, den Begleittext zu der Liste, mithilfe eines Internetdolmetschers, vom spanischen ins deutsche zu übersetzen.
Ich für meinen Teil glaube daran, das Ende Juni tatsächlich das Secret Messages Album in der ehemals geplanten Lang-Version erscheinen wird und habe deshalb schon mal das Album vorbestellt.
Es stellt sich jedoch jetzt noch die Frage, warum es bislang nur als Vinyl-Ausgabe vorbestellt werden kann und nicht als CD-Ausgabe. Da müssen wir also noch abwarten.
Gruß Falko
--