Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,251 bis 5,265 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #10436415  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Und die Tour scheint prächtig zu laufen, jetzt schon 4 Konzerte in London; und wenn ich das richtig sehe sind die Deutschland-Konzerte fast ausverkauft.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10436513  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 262

    Schön wäre es. Was Neues aus dem Studio wäre auch nicht schecht. Bei ELO ESP hat man ja schon ein wenig vorgegriffen, bis ins Jahr 2019. https://www.elosp.com/las-apariencias-enganan/
    Vielleicht überrascht er uns ja doch noch.

    So viele ELO-Fans scheint es ja nicht mehr zu geben. So eine gähnende Stille habe ich im Forum selten erlebt. Vielleicht ist nach den vielen Jahren des Wartens auch nur die Luft raus.

    --

    #10436521  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    evidentSchön wäre es. Was Neues aus dem Studio wäre auch nicht schecht. Bei ELO ESP hat man ja schon ein wenig vorgegriffen, bis ins Jahr 2019. https://www.elosp.com/las-apariencias-enganan/ Vielleicht überrascht er uns ja doch noch. So viele ELO-Fans scheint es ja nicht mehr zu geben. So eine gähnende Stille habe ich im Forum selten erlebt. Vielleicht ist nach den vielen Jahren des Wartens auch nur die Luft raus.

    Mich würde es wirklich arg wundern, wenn zur Tour nicht ein Album erscheinen würde. So viele Termine, 10538 hoch 2 Zuschauer, das ist doch die perfekte Promotion.

    Was die Stille hier angeht – das liegt an der Oberhausener WhatsApp-Gruppe, die sich ja auch aus den Schreibern hier rekrutiert. Ich hab ein paar mal drauf hingewiesen dass man hier aktiver sein müsste, aber ich befürchte, das Appen ist einfach zu einfach.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10437075  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 262

    cycleandaleWas die Stille hier angeht – das liegt an der Oberhausener WhatsApp-Gruppe, die sich ja auch aus den Schreibern hier rekrutiert. Ich hab ein paar mal drauf hingewiesen dass man hier aktiver sein müsste, aber ich befürchte, das Appen ist einfach zu einfach.

     

    Ohne das Forum hier hätte es die WhatsApp-Gruppe sicher nicht gegeben. Alles hat seine Berechtigung. Die WhatsApp-Gruppe lebt jedenfalls jetzt in ihrer Blase. Die vereinsamten ELO-Fans, die wir wohl fast alle mal waren, werden ohne ein öffentliches Forum weiterhin Lost in Space bleiben. Ich habe schon einige Foren über JL/ELO kommen und gehen gesehen. Das hiesige besteht bereits seit über 13 Jahren. Das ist im Netzzeitalter eine Ewigkeit. Und es hat mich und bestimmt auch einige andere über die langen nachrichten- und veröffentlichungsarmen Zeiten getragen. Nach wie vor ist das RS-Forum über ELO ein guter Einstieg für alte und neue Fans. Pelo hat viele seiner interessanten Beiträge am Anfang des Forums-Threads verlinkt, was schon ein kleiner Schatz an ELO-Wissen ist. Leider sind die deutschsprachigen Internetseiten wie http://www.elo-fanclub.de/ und http://www.face-the-music.de nicht so informativ und vom Design in den 90iger Jahren hängen geblieben. Die FTM Germany-Website ist im gleichen Design wie im Jahr 1996, als ich das erste Mal auf der Seite war. Zurück zum Thema: Vielleicht reicht auch vielen Fans der Facebook-Auftritt von Jeff Lynnes ELO aus. Am Ende hoffe ich, dass uns der ELO-Thread noch ein wenig erhalten bleibt, denn eigentlich gibt es keine Alternative.

    zuletzt geändert von evident

    --

    #10439081  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    Naja wir leben in der Whatsapp Gruppe sicherlich nicht in einer Blase eher ist es so das sich viele in Oberhausen persönlich kennengelernt haben und man somit auch gerne mal vom Thema ELO abschweift was hier im Forum nie gerne gesehen wird.

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #10443483  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Hi there,

    vielleicht ein paar Dinge:

    • Wembley Or Bust – Buch von Genesis Publications kommt, kann man im Hochpreissegment bestellen
    • Rezensionen zu meinem eigenen Buch Eldorado u.a. in der aktuellen eclipsed und Good Times (Februar/März) sind sehr, sehr positiv. Auch war es Buchtipp bei SR3.
    • Aktueller RS ist fast schon ELO-Special: Beim Feature zu Konzeptalben wird ELo mehrfach erwähnt und Eldorado (das Album) gewürdigt. Referenzen befinden sich auch bei der Besprechung des aktuellen Albums von den Manic Street Preachers

    Vor einiger Zeit bin ich über einen interessanten post gestolpert, der mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich von Rosie Vela stammt. Dass sie damals seine Muse war und ihn ermutigt hat, was zu machen, war immer klar. Sie sagt aber hier, dass es damals ziemlich schlecht um Jeff stand und sie ihn quasi gerettet hat.

    Hi All Kind Fans of ‚Zazu‘ or ‚Zoom‘ ! Rosie Vela here wanting to say Hello & Thank You for your sensitive, articulate responses! If not for me Jeff would Never have written another song. He had Sworn Never to write music again, until I showed him my alternate chords to fill in the empty space on his unfinished tape demo & it’s the reason he fell in love with me for 7 years & it became ‚Moment In Paradise‘, a Beautiful song he wrote about me & our love for each other. He would not be alive if I had not been there to save him. I helped Jeff in sharing All my musical ideas with Jeff & he loved All. I sang my own harmony ideas throughout ‚Zoom‘ & wrote, sang my own crazy fun song that he added to ‚In My Own Time‘ I sang like a vampy Marlene Dietrich. George Harrison loved & laughed so hard about! ‚Zoom‘ is Jeff’s New + Most prolific album done in over 21 years. 24/7 100% Love! RVela ‚Zazu‘ ‚Zoom‘

    Quelle: https://thfilm.net/v-jeff-lynne-rosie-vela-interview-Nb4y-hEaMb0.html (ca. Januar aufgerufen)

    --

    #10445843  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Danke für das Vela-Zitat. Bloß schade, daß sie und Jeff sich inzwischen offenbar so sehr überworfen haben, daß ihre Songs mit seiner Produktion wohl unveröffentlicht bleiben werden, selbst wenn davon nichts gelöscht wurde.

    --

    #10445861  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    pelo_ponnes    Rezensionen zu meinem eigenen Buch Eldorado u.a. in der aktuellen eclipsed und Good Times (Februar/März) sind sehr, sehr positiv.

    Stimmt! Habe ich beide gelesen. Vor allem der Ulrich Schwartz in der „Good Times“ lobt Dich ja über den grünen Klee. Er schreibt: „So umfangreich wie hier, so fachkundig, so kurzweilig gibt es wohl kein weiteres Buch über dieses Thema [Jeff Lynne]…“

    Pit, haste wohl alles richtig gemacht.

    Und: Gibt es beim Buch verschiedene Cover, denn jedes Mag zeigt ein anderes Cover??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10446585  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    beatgenroll

    pelo_ponnes Rezensionen zu meinem eigenen Buch Eldorado u.a. in der aktuellen eclipsed und Good Times (Februar/März) sind sehr, sehr positiv.

    Stimmt! Habe ich beide gelesen. Vor allem der Ulrich Schwartz in der „Good Times“ lobt Dich ja über den grünen Klee. Er schreibt: „So umfangreich wie hier, so fachkundig, so kurzweilig gibt es wohl kein weiteres Buch über dieses Thema [Jeff Lynne]…“ Pit, haste wohl alles richtig gemacht. Und: Gibt es beim Buch verschiedene Cover, denn jedes Mag zeigt ein anderes Cover??

    Danke. :yahoo:

    Die Good Times hat das Buch früher rezensiert und stützt sich noch auf das Cover des ebooks, eclipsed hat das Cover der gebundenen Ausgabe. Beide Cover haben übrigens ihre Vor- und Nachteile. Das ebook-Cover ist natürlich eine deutlichere Anspielung auf das Eldorado-Albumkonzept, wir haben uns aber dann für ein zeitgenössisches Bild von Jeff entschieden.

    --

    #10452033  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    In der WhatsApp-Gruppe köchelt es gerade, es soll wohl Secret Messages als Doppel-LP geben!
    INKLUSIVE Beatles forever!

    Keine Ahnung ob das ein fake ist, wenn nicht wäre es der Hammer, und dann hoffe ich auf eine entsprechende CD.

    Irgendwer da draußen der mehr Infos hat?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10452403  | PERMALINK

    skyclad04

    Registriert seit: 02.06.2012

    Beiträge: 146

    Habe keine weiteren Infos…nur hoffe ich, das trotzdem ein neues Album zeitgleich zur Tour erscheinen wird…

    --

    #10452425  | PERMALINK

    pinkfloyd

    Registriert seit: 29.08.2006

    Beiträge: 117

    Die Doppel-LP ist bereits bei jpc für den 29.06.18 vorbestellbar.

    Hoffentlich…

    … ist es eine Doppel-LP.

    … sind die „richtigen“ Songs enthalten.

    Woher stammt denn die Info mit „Beatles Forever“? In diversen Foren weiß darüber aktuell niemand etwas…

    Scheinbar erscheint zeitgleich auch eine Singles-Box.

    --

    #10452437  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Dann wird zur Tour scheinbar noch mal ordentlich aufgelegt, sehr schön.

    Das mit Beatles forever wurde innerhalb der Gruppe gepostet, ich gehe davon aus dass der Betreffende das irgendwo gelesen hat.
    Es würde ja auch sonst keinen Sinn machen, sollte es sich um das Original angedachte Album handeln.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10452503  | PERMALINK

    eloforever

    Registriert seit: 14.12.2017

    Beiträge: 93

    Hallo Leute,

     

    ich bin ebenfalls in der ELO-Whatsapp-Gruppe. Das Secret Messages Doppel-Vinyl-Album kann bereits bei diversen Anbietern im Netz vorbestellt werden. Erscheinungsdatum ist der 29.06.2018. Das sind auch gleich alle verfügbaren Infos dazu.

    Wie kommen wir also auf die Annahme, das es sich um das von Jeff ursprünglich geplante Doppelalbum handeln soll?

    Zum einen, weil es sich bei der Veröffentlichung um zwei Vinyl-LP handelt. Das lässt die Annahme zu, das es mehr sein muss als das reguläre Secret Messages Album, welches ja auf eine einzelne Vinyl-Scheibe passt. Außerdem kann man auf der spanischen ELO-Fansite eine Liste mit Titeln finden, welche auch das sehnlichst erwartete Beatles forever beinhaltet. Leider bin ich nicht der spanischen Sprache mächtig um herauszufinden, was die Spanier zu dieser Titel-Liste zu sagen haben. Ist es einfach auch nur eine Annahme oder ist das wirklich die Titel-Liste des kommenden Doppelalbums. vielleicht hat ja mal einer Zeit und Lust, den Begleittext zu der Liste, mithilfe eines Internetdolmetschers, vom spanischen ins deutsche zu übersetzen.

    Ich für meinen Teil glaube daran, das Ende Juni tatsächlich das Secret Messages Album in der ehemals geplanten Lang-Version erscheinen wird und habe deshalb schon mal das Album vorbestellt.

    Es stellt sich jedoch jetzt noch die Frage, warum es bislang nur als Vinyl-Ausgabe vorbestellt werden kann und nicht als CD-Ausgabe. Da müssen wir also noch abwarten.

    Gruß Falko

    --

    #10457267  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Secret Messages Double LP

    ist kein Fake. Der ELO-Archivator Rob Caiger hat getwittert, dass sie kommt. Er ist zwar nicht direkt involviert (dafür arbeitet er an anderem ELO-Projekt), weiss aber genau Bescheid. Es soll die Doppel-LP ohne Beatles Forever sein.

    An anderer Stelle, genauer Steve Hoffman Forum, hat das eher Frust als Freude entfacht, weil die Fans nostalgisch denken und unbedingt die LP so haben wollen – und zwar genauso – wie sie damals geplant war.

    Ich muss sagen: Ich freue mich. :-)

    Beatles Forever ist kein schlechtes Stück, die Version auf youtube war klanglich auch besser als die heimlich beim Fantreffen 1996 aufgenommene. Aber es geht hier um den Künstler, und der war wohl nie 100 Prozent zufrieden. Ausserdem sehe ich auch gleich das Problem, das Kritiker wieder eine Vorlage hätten für den alten Quatsch, dass ELO nur Beatles-Imitatoren wären (dabei  liegen die Motive 1982 für diesen Song doch auf der Hand, Lennon-Tragödie und so)

    Überhaupt: Was ist die definitive Version dieses Doppelalbums? Klar, was wir haben, ist die Version, wie sie damals kurz vor dem Erscheinen war, aber davor zeigen doch die Acetate, wie Jeff immer wieder hin- und hergeschoben hat und zu keinem Punkt wohl richtig zufrieden war. Bei jedem Album hat er mit Sicherheit unzählige Alternativversionen und bestimmt andere Outtakes, von denen wir halt bloß nichts wissen. Andere Künstler, darunter auch Roy Wood (Main Road), haben bei späteren VÖ auch einzelne Songs aus der Tracklist rausgelassen, weil sie eben damit nicht wirklich glücklich waren.

    Jeff Lynne hat eben ene hohe Qualitätskontrolle. Der will nicht einfach mal ein Nostalgieprodukt auf demn Markt werfen, um seine Fans (die ihm sehr wohl wichtig sind) zu beglücken. Ich glaube, der will halt SEINE ultimative Version des Doppelalbums rausbringen, wie er es mit so viel Jahren Abstand als beste Version erachtet.

    Wie gesagt, er schuldet den Fans GAR NICHTS, es ist sein Album.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,251 bis 5,265 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.