Antwort auf: Der iTunes-Thread

#10443703  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

Ich kaufe hin und wieder Musik über iTunes, spiele die Musik aber über meine Raumfeld-Connectors ab. Wenn die Musik auf meinem iPod habe und dessen Inhalt im Raumfeld-Netzwerk freigebe, kann ich auch die gekaufte Musik abspielen.

Normalerweise kopiere ich aber die Musik auf eine an den Raumfeld-Host angeschlossene Festplatte, damit ich sie unabhängig vom Inhalt des iPods immer hören kann – das hat auch lange Zeit hervorragend funktioniert – nach einigen Minuten war die neue Musik in der Raumfeld-Bibliothek sichtbar.

Apple scheint aber irgendetwas an der Tag-Syntax geändert zu haben: neuerdings taucht neue Musik nicht in der Raumfeld-Bibliothek auf – selbst, wenn ich den gesamten Inhalt neu initialisiere (d. h. Bibliothek und Playlisten lösche und die Festplatte neu hinzufüge).

Mir fällt auf, dass ich bei Musik, bei der das nicht funktioniert auch den Album Art Browser nicht verwenden kann – Tag-Editoren wie MP3Tag oder Foobar2000 funktionieren.

Habe ich mein Problem klar beschrieben? Hat jemand einen Tipp? Ich habe keinen Bock, die Musik immer von M4a nach MP3 umzuwandeln. Und ich bin und werde kein Nutzer vo Spotify, Apple Music und Co …

--