Antwort auf: Wie nähere ich mich diesem Komponisten?

#10441027  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind Ist das aus der Kölner Philharmonie 1994? Dann ist es wohl auch hier drauf: https://www.amazon.de/Sergiu-Celibidache-Debussy-Münchner-Philharmoniker/dp/B0014QNH36

Das ist sie; hatte ich beim Wühlen nicht gefunden.

@demon Wagner ist auch für mich kein „Sympa“. Und wenn er Libretti, sogenannte Texte, schreibt, erst recht nicht. Mich interessieren bei ihm nur ein paar chromatische Verwilderungen, und das findet man alles schon in den Vorspielen, ähm, Ouvertüren, und Zwischenspielen. Sodass ich mir nicht einmal komplette Instrumentalversionen von Opern, die neuerdings als Symphonien durchgehen müssen, geben mag. Meine Abneigung ist da tiefer, als ich dachte, zunehmend.

soulpope Jetzt sind wir schon etwas von Wagner`s Ring abgekommen, aber die Celibidache Einspielung von Overtüren/Orchesterpassage entwickelt schon einen (fast) unheimlichen Zauber ….

Ja, das dachte ich auch bei Celibidache. So – oder so. Drum.

--