Antwort auf: Richard Wagner

#10439787  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

gypsy-tail-wind– ich war gestern im Holländer, der ist vergleichsweise harmlos, aber ich tue mich bei aller Faszination schon sehr schwer und habe auch keine Lust, das zu ändern bzw. einen direkten Zugang zu finden, bei dem das Hirn ausgeht – ohne Widerstände werde ich mich wohl nie mit Wagner befassen.

Ich hatte Ende letzten Jahres die Ehre und das Vergnügen, an einer „Interaktiven Einführung“ in den ‚Holländer‘ teilnehmen zu dürfen. Projekt einer mit mir bekannten Studentin der Musikpädagogik. Ohne solche Hilfe wäre ich aber hilflos.

An den „Ring“ habe ich noch nicht gewagt …

Wie wärs mit den Orchesternummern als Einstieg?
https://www.discogs.com/de/Wagner-Solti-Wiener-Philharmoniker-Der-Ring-Des-Nibelungen-Excerpts/release/4825019
Das macht Spaß!

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

Software ist die ultimative Bürokratie.