Antwort auf: Wie nähere ich mich diesem Komponisten?

#10439783  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

kurganrs

clasjaz …Zu den Orchesterwerken: Sergiu Celibidache hat im „Prélude à l’aprés-midi d’un Faune“ einen sehr ruhigen, aber umso bestechenderen Sinn. …

@clasjaz, danke. Hast Du dazu einen Link?

Leider gerade nur diesen hier. Das lief vor etlicher Zeit auf arte, und ich habe es mir beim Hören schlicht gemerkt. Diese Sache gibt es nicht auf CD oder Vinyl, da hat mir meine Imagination mal wieder einen Streich gespielt. Ich höre das halt und merke es mir, entschuldige.

Es gibt nur eine ältere Einspielung auf Vinyl, soweit ich sehe: https://www.discogs.com/de/Sergiu-Celibidache-Radio-Sinfonieorchester-Stuttgart-Claude-Debussy-Debussy-Recital/release/10391913

--