Antwort auf: Richard Wagner

#10438915  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,859

shanksDanke, soulpope und gypsy! Ich werde mich umgehend an die Arbeit machen.

Mein Tipp war natürlich nicht ernst gemeint … gerade die Plots bei Wagner sind ja so hanebüchen, dass es kaum zu fassen ist (ginge es doch wenigstens um … Liebe und Intrigen ;-) ) – ich war gestern im Holländer, der ist vergleichsweise harmlos, aber ich tue mich bei aller Faszination schon sehr schwer und habe auch keine Lust, das zu ändern bzw. einen direkten Zugang zu finden, bei dem das Hirn ausgeht – ohne Widerstände werde ich mich wohl nie mit Wagner befassen.

An den „Ring“ habe ich noch nicht gewagt bzw. mir noch nie die unendliche Menge an Zeit nehmen mögen oder mehrere Wochenenden nur mit Drachetötern und trrreuen deuttschschenn Weiberrrrn zu befassen. Aber das kommt irgendwann, Aufnahmen sind zur Genüge da: Furtwängler, Solti, Knappertsbusch 1956, Solti, Böhm, Janowski, Sawallisch … die Karajan-Einspielung muss wohl auch mal noch her, die gibt es in einer Billig-Ausgabe wieder, Libretti habe ich bei Janowski drin, aber auch dort ist aktuell nur eine Billig-Ausgabe zu kriegen, wenn ich eine mit Libretti haben möchte, wüsste ich aktuell nicht, welche es sein sollte. Boulez würde ich wohl als CD kaufen, DVD ist schlichtweg nicht realistisch (also würde ich niemals anschauen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba