Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgarten
rogue art … rob mazurek …
Danke für den Hinweis! Derweil kaufte ich beim Berliner (?) Laden, der am Festival in St. Johann war, endlich die Doppel-CD mit Roscoe Mitchell/grosser Besetzung (CD1) bzw. Solos/Elektronik (CD2) … der Mazurek-Stapel wächst, zum Hören kam ich noch nicht so richtig.
—
Auch gekauft habe ich die neue Solo-CD der portugiesischen Trompeterin Susana Santos Silva, die ich beim Festival auch in einem kurzen (3 Minuten?) Solo-„Konzert“ im „Soundcab“ hörte, einer leeren Weihnachtsmarkthütte, in der während zweier Tage jeweils drei Musiker_innen eine halbe Stunde solche kleinen Soli für jeweils 2-4 Personen spielten.
Susana Santos Silva – All the Rivers: Live at Panteão Nacional (Clean Feed, 2018)
Gefällt mir nach dem ersten Hören ziemlich gut … auf dem Free Jazz Blog steht eine Kritik, die Scheibe kriegt dort Höchstbewertung:
http://www.freejazzblog.org/2018/02/susana-santos-silva-all-rivers-live-at.html
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba