Antwort auf: Ambient

#10426755  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

spiderland77Das Album habe ich mir gerade bestellt. Keine Ahnung warum das in 2017 an mir vorbei gegangen ist. Sehr wahrscheinlich weil ich mit Bibio eben kein Ambient in Verbindung gebracht hatte. Tolles Album…da kann ich mich nur wiederholen. Cheers Friedrich!

Cheers @spiderland77!

Schön, dass Dir das Album gefällt. Wie gesagt: rückblickend kann man einige Tracks von Bibio durchaus als ambient music verstehen, z.B. The First Daffodils und Wulf , beide von seinem Album Silver Wilkinson (2013). Ich fand das Album manchmal etwas gefällig und atmosphärisch geraten, aber wenn man es mal unter dem Aspekt hört, dass es vielleicht genau das sein soll, ist das ja schon wieder gut. Ob man dazu Meeresrauschen und Wassergeplätscher sampeln muss, lasse ich mal dahingestellt. Aber es ist nur konsequent, dass Bibio dann auch mal ein programmatisches ambient album macht. Als nächstes dann eine Kehrtwendung in Richtung dancefloor?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)