Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#10423673  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

kinkster

gipettoHöre gerade Zoot Allures und muss sagen, dass mir der „entkernte“ Zappa sehr gut gefällt. The Torture Never Stops ist schon ein wahnsinnig geiles „Gespensterstück“. Hatte mit One Size Fits All und …Drowning Witch wohl einfach den falschen Einstieg erwischt. Das Debüt der Mothers und nun Zoot Allures sind da schon ganz andere, für meine Ohren deutlich besser geeignete Kaliber.

Hör mal in Overnite Sensation rein IMHO eine seiner besten, könnte dir gefallen.

Seh‘ ich zwar so wie du @kinkster, aber eigentlich ist es doch dasselbe Linup wie bei One Size Fits All nur mit dem Unterschied, daß Overnight Sensation mehr Soul und Funk hat. Aber vielleicht ist die theoretisiererei von mir belanglos, und Overnight Sensation zieht bei @gipetto die richtigen Strippen. Es ist immer noch mein liebstes Zappa Album. Zudem kann ich mich erinnern, daß mir Anfangs bestimmte Phasen von Zappa (66 – 72) auch noch nicht so gut gefallen haben, wie heute.

@gipetto: wenn dir Zoot Allures so gut gefällt, könnte die Doppel Live CD Philly 76′ was für dich sein: kleine Zoot Allures Besetzung plus Bianca Odin als Sängerin. Ganz famos!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko