Antwort auf: der manga/anime-thread

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion der manga/anime-thread Antwort auf: der manga/anime-thread

#10420305  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sehr gerne, lass dir ruhig Zeit!

Neon Genesis Evangelion ist zwar keiner meiner absoluten Favoriten, aber doch im erweiterten Feld (so Top 20-30). Die große Faszination für die Serie liegt glaube ich darin begründet, dass sie so viele Fragen unbeantwortet lässt und jeder reininterpretieren kann, was er will. Diese beiden Aspekte dürften generell in Japan gut ankommen, so kommt es mir zumindest vor. Ist aber auch schon einige Jahre her, seit ich NGE das letzte Mal gesehen habe, vielleicht habe ich damals auch einfach noch zu wenige Zusammenhänge entdeckt. Der Film bzw. das alternative Ende der Serie, The End of Evangelion, sollte auch essenzielle Kost für jeden Anime-Freund sein.

--