Antwort auf: Stephan Eicher

#10414729  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

Stephan Eicher & Martin Suter – Songbook | Volkshaus, Zürich – 26.02.2018

Gestern live im Volkshaus in Zürich gehört … Auftakt einer kleinen Tour, die sie die nächsten Tage nach Bern, Basel, Luzern, Thun und noch zwei weitere Male nach Zürich führt (in Zürich gibt es im Sommer ein und dann im November gleich drei weitere Auftritte in Zürich). Ein äusserst stimmiger Abend, Suter las seine Texte, dann wurde gespielt (Suter trug manchmal ein paar Phrasen auf der Mundharmonika bei), dann wieder gelesen, dann ein weniger gefrotzelt, es gab auch ein paar ältere Suter/Eicher-Songs, zudem mit „Combien de Temps“ einen der ersten Hits in neuem Gewand, und ein kleines Trinker-Medley, in dem „Campari Soda“ nicht fehlen durfte, einer der ganz grossen Mundart-Hits hierzulande … die Band war ziemlich toll, Heidi Happy war mit auf der Bühne, spielte meist Vibraphon, manchmal Cello, sang Begleitung und übernahm den Co-Gesang in dem einen Song, den Mme Louisan auf dem Album leider kaputtmacht mit ihrer Quäkstimme …

Leider habe ich die Namen der weiteren Bandmitglieder nicht mitgekriegt bzw. sie sagten mir nichts, es gab einen Gitarristen (auch Lap Steel, Eicher selbst spielte diverse akustische Gitarren), einen Bassisten (plus backing vocals), einen Pianisten (und Keyboarder nehme ich an, die Ecke der Bühne konnte ich nicht sehen, entweder er oder der Bassist spielten zudem zwei, dreimal Horn, vermutlich hatte der Pianist auch noch ein Gesangsmikro vor sich), einen Drummer und eben Happy am Vibraphon, Cello und Gesang. Auch mit dabei – mit mehreren Auftritten, den ersten im Saal verteilt, die weiteren dann auf der Bühne hinter der Band – war der Luzerner Chor molto cantabile.

Die Live-Termine, von Eichers Website:

Live Daten:

26.02.2018 – Volkshaus Zürich – AUSVERKAUFT
27.02.2018 – Bierhübeli Bern – AUSVERKAUFT
28.02.2018 – KKL Konzertsaal Luzern – AUSVERKAUFT
02.03.2018 – Volkshaus Zürich – AUSVERKAUFT
03.03.2018 – Musical Theater Basel – AUSVERKAUFT
04.03.2018 – Kaufleuten Zürich – AUSVERKAUFT
05.03.2018 – KKThun Thun – AUSVERKAUFT
07.06.2018 – Unique Moments Landesmuseum Zürich – Tickets
12.11.2018 – Halle 622 Zürich – Tickets
13.11.2018 – Halle 622 Zürich – Tickets
14.11.2018 – Halle 622 Zürich – Tickets

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba