Antwort auf: ROLLING STONE im März 2018

#10413621  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

go1
Die Sache mit den „50 erfolgreichsten Alben“ kommt mir halbherzig vor: Interessant ist es da, wo sich die Autoren mit den Alben auseinandersetzen – mehr von diesen Texten wäre besser gewesen (dafür weniger Alben, oder eben mehr Seiten).

 
Um das zu ergänzen: In diesem Heft wären ohne Weiteres sechs Seiten mehr drin gewesen – die hätte man bei den Infographiken einsparen können. Ich verstehe noch, dass man diesen Bildband vorstellen möchte, aber zwölf Seiten dafür sind zu viel.

Lesenswert und auf hohem Niveau ist dagegen Maik Brüggemeyers Beitrag über David Byrne. Seine Qualität wird wahrscheinlich am deutlichsten, wenn man davor oder danach den entsprechenden Text in der SPEX liest, die ja David Byrne auf dem Titel hat (der SPEX-Text bewegt sich auf Fanzine-Niveau, wobei ich der Fairness halber dazu sagen muss, dass er ja auch nicht von einer Musikjournalistin geschrieben wurde, sondern eben von einem Fan).

--

To Hell with Poverty