Antwort auf: Euer Lieblingsjahrzehnt

#10404977  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sehr schöner Thread. :heart:

Mein Jahrzehnte-Ranking: 70 / 60 / 10 / 00 / 80 / 90 / 50

Mein erster Einfluss waren natürlich die 50er. Meine Mutter hörte seit meiner Geburt 1954 den Radiosender AFN.
Ab da hing ich ständig am Radio. Als 9-jähriger machte ich in den 60ern erste Bekanntschaft mit den Beatles, Stones, Bob Dylan etc, später dann die Doors in den späten 60ern.
Mein Lieblingsjahrzent waren ganz klar die 70er. Kaufte erste Platten. Zunächst Black Sabbath, Deep Purple, Led Zepelin, Jethro Tull, Uriah Heep, Pink Floyd. Die Highlights kamen kurz danach mit Yes, Genesis, ELP, King Crimson.
Die Aufmerksamkeit ging etwas zurück in den Jahren 1980-2010. (Weniger Zeit wegen beruflichen Gründen usw., („Ernst des Lebens“ halt.) Blieb aber immer mit einem Ohr dran.
In den 2010ern nun genieße ich jetzt jedes Jahrzehnt und mache „Zeitreisen“ in die vergangenen Jahrzehnte wegen der Nachholbedürfnisse.
Ich freue mich schon auf die 2020er und weitere Zukunft, falls die Gesundheit es erlaubt.  :yahoo:

--