Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10404789  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,878

gypsy-tail-windDas habe ich gerade erst gelesen aber – wie den grössten Teil der Tzadik-Produktion – nicht mitgekriegt … hatte Courvoisier auch nicht so wirklich auf dem Schirm, irgendwo liegt noch ungehört die als Gelegenheitskauf angeschaffte Live-CD eines Lausanner-Auftrittes des Duos mit Mark Feldman (ihrem Mann/Partner/whatever) herum, die bei Intakt erschienen ist. Ansonsten war das Abaton-Projekt auf ECM meine letzte Begegnung, fand ich damals toll, ich hörte auch einen Teil-Mitschnitt eines Festival-Auftrittes der Gruppe.
[…]

Umso schöner, dass man das auch auf Tondokumenten nachvollziehen kann … an ein paar weiteren CDs bin ich jedenfalls nach dieser feinen Neuheit auf jeden Fall interessiert!
Die Tzadik-CD wäre sicherlich eine Möglichkeit:
http://tzadik.com/volume.php?VolumeID=756

Von den Intakt-CDs habe ich „Birdies for Lulu“, „Hotel du Nord“ und „To fly to steal“, die mir alle drei gefallen. Ansonsten halte ich die zwei „Battle Pieces“-CDs von Nate Wooley für sehr gelungen (zusätzlich mit Laubrock und Matt Moran) und das nicht nur, weil die zweite in meiner Anwesenheit im Loft aufgenommen wurde. ;-)

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick