Antwort auf: Die besten Singer/Songwriter-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Singer/Songwriter-Alben Antwort auf: Die besten Singer/Songwriter-Alben

#10401957  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,775

go1
Spontan bin ich in dieser Liste über Happy Woman Blues gestolpert – ich mag das Album, aber ich würde es nicht in irgendwelche Bestenlisten packen. Aber vermutlich war es das einzige Album von Lucinda Williams, das überhaupt qualifiziert ist – sie kommt ja aus Louisiana, aber Happy Woman Blues hat sie in Houston, Texas, aufgenommen.

War zunächst auch irritiert. Aber der Aufnahmeort Houston/Texas dürfte für die Einbeziehung in die Liste gesorgt haben.

Schön fand ich die Nennung von „Willis Alan Ramsey – Willis Alan Ramsey“. Habe die Platte zwar, aber schon ewig nicht mehr gehört und damit nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Muß ich dringend mal wieder ändern.

Unverständlich für mich „Shaver – Tramp on Your Street“ auf Platz 6. Billy Joe Shavers beste Platte ist für mich „Old Five and Dimers Like Me“. Aber auch „When I Get My Wings“, „Gypsy Boy“ und „I’m Just an Old Chunk of Coal“ würde ich jeder Shaver-Platte vorziehen.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)