Antwort auf: The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums Antwort auf: The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums

#10392177  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

onkel-tomBei Neko Case bevorzuge ich „Blacklisted“ und „Fox Confessor“.

Diese Alben schätze ich auch. Insgesamt haben von den 116 Alben, die ich hier aus meiner Sammlung zugeordnet habe, immerhin 63 Alben eine Wertung von mindestens ****. Dazu gehören auch „Blacklisted“ und „Fox confessor“. Das Problem, was ich mit meinem Neko Case-Lieblingsalbum „Middle cyclone“ hier hatte, ist, dass es sich am weitesten vom Thema Folk oder Country entfernt. Auch meine Nr. 1 von Mount Moriah hat andere deutliche Zutaten, aber für mich ist Sängerin Heather McEntire klar im Country-Bereich verankert. Das spätere Album „How to dance“ zeigt das allerdings deutlicher als „Miracle temple“. Aber das schätze ich wiederum nicht dermaßen.

ewaldsghostEbenso Hazeldine mit „How Bees Fly“, auch wenn letzteres Album nicht mehr in dem von mir willkürlich gesetzten Zeitrahmen (ab 2000) liegt. Aber so genau müssen wir das sowieso nicht nehmen.

Bei mir war 2000 allerdings jetzt ein fest gesetzter Pflock. „How bees fly“ wäre bei Lockerung dieser Vorgabe auch in meiner Top 20.

zuletzt geändert von pipe-bowl

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill