Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums › Antwort auf: The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums
Ein weiterer die Musik entwürdigender Thread! Und gleichzeitig eine ganz feine feine Idee, @ewaldsghost
Hat mich zumindest dazu veranlasst, gestern Abend mit Freude meine Sammlung durchzugehen. Dabei habe ich dann direkt einige Alben zu dem Thema gegriffen, die hier in den nächsten Tagen laufen werden.
Die Vorgaben (falsches Wort, denn so empfinde ich es nicht) sind in Teilen klar (female voices ab 2000 bis heute), in Teilen natürlich interpretationsfähig (Country & Folk) und in Teilen einfach zu unscharf (Kargheit). Wenn ich nur den puren Stoff der Genres Country und Folk zulassen würde, wäre der in meiner Sammlung eher dünn gesät und ich wäre raus. Also habe ich die Acts zugelassen, die zumindest Country und/oder Folk als nicht unwesentliche Inspiration und Zutat in ihrer Musik nutzen.
Schließlich habe ich 68 Interpreten mit 116 Alben gefunden, wo ich meine, dass sie hier richtig zugeordnet sind. Dabei habe ich auch Bands und Duette zugelassen, wo die weibliche Stimme eine wesentliche Rolle spielt.
Hier mal die Interpreten in alphabetischer Reihenfolge (für das Ranking braucht es noch ein wenig): Baskery, Pieta Brown, Neko Case, Kasey Chambers, Chris & Carla, The Civil Wars, Amelia Curran, Kris Delmhorst, Alela Diane, Florence Dore, First Aid Kit, Ashleigh Flynn, Sue Foley, Greta Gaines, Mary Gauthier, Laura Gibson, Go Go Market, Holly Golightly, Patty Griffin, Sarah Lee Guthrie & Johnny Irion, Lisa Hannigan, Emmylou Harris & Rodney Crowell, Hazeldine, Hurray for the Riff Raff, Catherine Irwin, Jade Jackson, Suzanne Jarvie, Eilen Jewell, Kathryn Joseph, Jess Klein, Lex Land, Nikki Lane, Robyn Ludwick, Lena Malmborg, Michelle Malone, Eleni Mandell, Mandolin Orange, Aimee Mann, Laura Marling, Anne McCue, Lori McKenna, Tift Merritt, Kelley Mickwee, Allison Moorer, Shelby Lynne & Allison Moorer, Mount Moriah, Marissa Nadler, Joanna Newsom, Angel Olsen, Chris Pureka, Caitlin Rose, Eileen Rose, Whitney Rose, The Small Glories, The Staves, Maria Taylor, Linda Thompson, Teddy Thompson & Kelly Jones, Transfigured Night, Sarabeth Tucek, Sharon Van Etten, Gina Villalobos, Gillian Welch, Emily Jane White, Whitehorse, Kathryn Williams, Lucinda Williams.
Einwände? Keine? Danke.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill