Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10385007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das freut mich sehr @udw! Die Basement Sessions waren ja einst Keller-Aufnahmen aus dem Heimstudio eines der drei Musiker, Vols. 3 und 4 sind dann mit Gästen, Vol. 3 habe ich aber noch gar nie angehört … dafür hat Vol. 4 ziemlich eingeschlagen. Wenn Du mehr von Susana Santos Silva hören magst, kann ich auch die neue LAMA + Badenhorst auf Clean Feed empfehlen, da gibt es neben t-cl/bcl-b-d auch noch etwas Elektronik, für mein Empfinden aber ziemlich gut eingesetzt (vom Bassisten und dem Drummer, glaube ich). LAMA hat davor schon ein Album im Trio und je eines mit Chris Speed und mit Joachim Badenhorst gemacht, die liegen jetzt auf dem Stapel neben anderen Alben von und mit Santos Silva (alles auf Clean Feed, sie hat auch anderso Sachen rausgebracht, aber da kenne ich bisher nichts). In ein paar Wochen kann ich dazu hoffentlich mehr sagen, aber das eine oder andere habe ich schon angetestet.

Super finde ich aber v.a. auch das Duo-Album von Kaja Draksler und Susana Santos Silva – ein Stück davon fand sich in meinem letzten BFT, den Du ja auch heruntergeladen hattest, glaube ich?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba