Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgartenatom
vielen dank für die beruhigende rückmeldung, dann habe ich einfach individuelles pech gehabt. wie gesagt: mein system und auch die nadel (ortofon blue) sind ziemlich neu, bei anderen vinylkäufen gab es niemals eine derartige diskrepanz zur qualität der mp3s und alleine das grundrauschen und der außergewöhnlich geringe dynamikumfang deuten auf fehler hin. außerdem hat friedrich ja mal mitgehört und konnte den eindruck bestätigen.
ich freue mich aber für euch und werde weiterhin ecm-vinyl kaufen.
Das war für mich offensichtlich. Wir hatten ja auch andere Schallplatten gehört (darunter eine 35 Jahre alte Ausgabe von Getz / Gilberto und die klang eigentlich gut, wenn auch mit etwas Patina). Ich denke Du hast mit dem Vinyl Pech gehabt – und schobst es mir gegenüber auf einen osteuropäischen Hersteller.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)