Antwort auf: Bluetooth-Lautsprecher

#10377797  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

mick67
Nee das nicht, wenn ich allerdings mein Smartphone per WLAN über meine Anlage oder per Bluetooth über meinen 150 Watt Gitarrenverstärker von LINE6 laufen lasse, bekomme ich schon Zweifel, ob die alten Medien wirklich noch so viel toller sind.

Das sind doch in dem Fall „alte Medien“. Klingen sicher besser als ein portabler Bluetooth-Lautsprecher.

pheebee Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Isso. In allen Belangen. Ich habe Bekannte im High-End Hifi-Bereich und die geben für 5% (gefühlte) Klangverbesserung locker ein Monatsgehalt aus. Und das sind sehr gut situierte Leute, die verdienen ziemlich gut. Klar, deren Anlagen klingen toll, man denkt im ersten Moment, dass man zwischen den Instrumenten sitzt. Aber auch da setzt nach einger Zeit der Gewöhnungseffekt ein und schon bald wird wieder etwas Kostspieliges gefunden, an dem nachjustiert werden muss. Einer sagte mir mal: „Ich gehöre leider zu diesen High-End Deppen, die selbst für handgeflochtene Lautsprecherkabel eine 4-stellige Summe blechen.“

OK, Optimierungszwang ist dann das andere Extrem und sicher genauso unbefriedigend.

--