Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Anonym
Die unbekannte Aufnahme an sich deutet auf Echtheit hin, die Artikelbeschreibung macht mich aber insgesamt (etwas) misstrauisch. „EMI-Disc“ war wohl ein europäisches EMI-Label (Wiki). Die Scheibe stammt angeblich von einer Führungskraft/Manager im Ruhestand, aus dem Musikbusiness. Single-Einzelpressungen gibt es schon für 25 Euro: https://drdub.com/de/vinyl-artikel/7-inch-single/
Der Verkäufer kündigt zudem noch etliche weitere Auktionen mit ähnlichen Raritäten an.
War es damals überhaupt üblich, dass man statt eines einfachen Tapes eine gepresste Platte als Demo kursieren ließ? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob und inwieweit die Kompaktkassette damals schon etabliert war. 1970 war ich gerade mal drei Jahre alt. Vor der Kompaktkassette gab es ja diese etwas größeren, unhandlicheren Kassettenformate. Waren die auch so einfach bespielbar?
--