Antwort auf: Jazz Reissues

#10370555  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,816

gypsy-tail-windDie Bryant finde ich klasse, aber gut – da mögen die Geschmäcker unterschiedlich sein.

Die „Fire Eater“ hatte ich mal als CD, aber eigentlich fand ich nur das Titelstück gut. Das war ein Renner in „meinem“ Club, als ich in den 90ern SoulJazzFunk auflegte. Da ich das Titelstück aber auf einer der „Jazz Dance Classics“ LPs von Luv’n’Haight hatte, habe ich die CD doch wieder verkauft, weil (für mich) ohne Mehrwert. Überhaupt scheint sich die Top Shelf Serie ein bisschen an den selben Platten wie „Jazz Dance Classics“ zu orientieren, denn sowohl Gary Bartz mit „Celestial Blues“ (von „Harlem Bush Music – Uhuru„), als auch The 3 Pieces als auch Pucho als auch Charles Kynard waren auf den Samplern vertreten. Klassisches Jazz Dance Futter aus den Fantasy-Archiven, sag ich mal, ohne das jetzt für jede Top-Shelf-Platte recherchiert zu haben. Möglicherweise kommt man da als Label wirklich relativ preiswert ran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Indielabel wie Luv’n’Haight damals viel Geld für die Lizensen locker machen konnte. Jazz Dispensary scheint mir ebenfalls ein kleines, idealistisches Label zu sein. Kann ich nur begrüßen, wenn mit viel Liebe wiederveröffentlicht wird.