Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10370171  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wenn ihr noch ein WAV-File ab CD haben willt zum Vergleich, sagt Bescheid (den Titeltrack hätte ich gleich parat, denn …)

Ich erlaube mir, an dieser Stelle auch noch rasch auf die heutige StoneFM-Sendung hinzuweisen … es geht dort nämlich um ein paar Neuheiten aus dem Jazz, die 2017 erschienen sind. Zu hören sind Vijay Iyer, Joachim Badenhorst, Susana Santos Silva, Kris Davis, Joe McPhee, Wadada Leo Smith, Ever Risser, Kaja Draksler, Tomeka Reid, Lee Konitz und andere.

Den Trümmer von Roscoe Mitchell, der bei mir im Jazz ganz oben stand in der Jahresliste, fehlt, ebenso wie jaimie branch, auch Alexander Hawkins ist nicht zu hören, ihm widme ich wohl gelegentlich einmal eine ganze Sendung. Es gab so viel tolle neue Musik, und nicht alles eignet sich, um radiotaugliche Happen herauszureissen … nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich freuen, wenn ein paar Leute zuhören werden!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba