Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgarten
xerxesNoch nicht. Ich habe nur das Vinyl getestet und das klingt wie viele ECM-Pressung sehr gut. Bin sehr zufrieden mit der Vinyl Ausgabe. Das Ortofon 2MBlue System kitzelt allerdings aus selbst nicht so toll klingenden Platten viel heraus.
es freut mich, wenn ihr mit der musik und mit dem vinyl und mit euren systemen zufrieden seid. sollte das digitale album trotzdem sehr viel besser klingen, finde ich das aber ein anderes thema. und da helfen gerade wohl nur direktvergleiche weiter.
ich habe jetzt mal dl (mp3) und vinyl verglichen und höre keine ganz großen unterschiede heraus. vinyl rauscht etwas, wo auf mp3 stille ist, aber das level ist für meine ohren so gering, dass es mich nicht stört. beim dl sind die leisen stellen etwas präsenter vorne, in den lauten, vielinstrumentalen stellen wird mir aber etwas zu sehr auf die bässe gedrückt, dort finde ich vinyl besser und strukturierter.