Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10370031  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,644

Ach ja, jetzt fällt mir doch noch was ein: In diesem Frühjahr soll auf Tompkins Square das Debütalbum von Gwenifer Raymond erscheinen, You Never Were Much of a Dancer: American Primitivism aus Wales. Im vergangenen Oktober gab’s die starke Vorab-Single „Sometimes There’s Blood“:

Außerdem hoffe ich auf das Debütalbum der Art-Pop-Band Before Breakfast aus Sheffield, die mit „Fat Child“ einen meiner liebsten Tracks des vergangenen Jahres aufgenommen haben:

Weil’s so gut ist, hier noch eine Live-Version vom 25.02.17:

Ich schrieb letztes Jahr dazu im SdT-Thread:

„Fat Child“ ist ein Lied über das Sich-zu-dick-Fühlen, den Schlankheitswahn und das Selbstbewusstsein. „Don’t listen to a single, sad, pathetic word; don’t listen to a single fookin‘ thing you heard“. Mir gefallen, neben der Aussage, vor allem die Melodie, der Harmoniegesang, die an Marika Hackman erinnernde Leadstimme, die Kombination von akustischen und elektronischen Sounds, das langsame Tempo und der geduldige Aufbau: der Track nimmt nach ca. zweieinhalb Minuten Fahrt auf und wird in der letzten Minute mächtig.

--

To Hell with Poverty