Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
Danke für den Tipp, gypsy. Jaimie Branch sagte mir bisher noch nichts, ich hab in diesem Jahr aber eh viel zu wenig Musik hören können. „Fly Or Die“ gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut, vor allem die etwas zackigeren Parts mit der tollen Rhythm-Section haben es mir angetan. Ein schöner freier Kollektiv-Sound, der doch immer auch sehr konzentriert und verdichtet klingt, und dann auch noch, wenns drauf ankommt, unheimlich grooved.
An aktuellem Jazz habe ich selbst bisher nur „Branches“ von Black Motor hören können, das mich leider eher enttäuscht hat (ich befürchte, ich kann mit dem neuen Saxophonisten nicht so viel anfangen, aber auch den in letzter Zeit sehr balladig gehaltenen Sound finde ich nicht so spannend), sowie Angles9, die mir dieses Jahr immer mal wieder ein Loch in meinen CD-Spieler gebrannt haben.
--
so little is fun