Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10361327  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,716

gypsy-tail-wind … nach dem ersten Hörgang bin ich ziemlich beeindruckt! Wie das alles ineinander fliesst, tief im Jazz verwurzelt und eben doch ziemlich neu ist, gefällt mir sehr gut. Eine superindividuelle Stimme an der Trompete höre ich nicht, aber ich vermisse das hier auch nicht

Jetzt Repeat. So richtig fassen kann ich noch nicht, was hier alles geschieht, aber es macht Spass. Einen richtigen Chicago-Vibe höre ich nur selten heraus, die „open spaces“ sind zwar schon irgendwie da (und werden am Ende ja auch noch explizit beschworen), aber die Grooves sind dann doch oft etwas zu „zu“ dafür – aber das macht wiederum nichts, denn das hat so einen tollen Flow und vom ersten Eindruck scheint wirklich alles zu passen.
Und Tomeka Reid kickt Ärsche – aber das wussten wir ja alle schon

ne, wusste ich nicht! bzw. fand ich schon mal ihr spiel ziemlich schlecht integriert, weiß aber nicht mehr wo. mit dem „chicago vibe“ kennst du dich wohl mehr aus als ich, mir war dieser ständige wechsel von flächigen soundscapes und zackigen grooves aus der mazurek-ecke sehr vertraut, ist ja auch kein wunder, chad taylor (das pendant bei chicago underground) sitzt ja an den drums, und ajemian gehört ja auch irgendwie dazu.

--